Webinar: "Sexualisierte Anrufe im Plaudernetz" am 21. Februar


Vielleicht hast du das im Plaudernetz (oder auch woanders) schon einmal erlebt: du plauderst nett mit jemandem,  nach und nach entwickelt sich das Gespräch  jedoch in eine komische Richtung. Du merkst, dass dein Gegenüber nicht nur nett plaudern möchte. Es stellt sich die Frage: Was veranlasst Menschen, zu allermeist Männer, das Plaudernetz anzurufen, um sich selbst sexuell zu befriedigen?  Bei den betroffenen Plauderpartner*innen bleibt in so einem Fall ein Gefühl der Empörung, der Hilflosigkeit und der Wut. 

„Ich schenke meine Zeit für ein nettes Gespräch und dann missbraucht jemand hinterrücks meine Stimme und meine Zuwendung." 

Zu unserem Webinar am 21.02. haben wir eine Expertin eingeladen: Mag.a  Heidemarie König, Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin, Sexualpädagogin und Klinische Sexologin und Mitarbeiterin des Instituts für Sexualpädagogik. Gemeinsam mit ihr wollen wir unter anderem der Frage nachgehen, wie wir hellhörig werden. Und vor allem wie wir uns besser schützen können.
 

Das klingt spannend? Dann freuen wir uns dich zu sehen!

Wann?

21. Februar 2023,  18:00-19:30 Uhr

Wo?

Online, über Zoom. Wir schicken dir nach der Anmeldung den Link zu.

Wichtig: Um am Webinar teilnehmen zu können, musst du als  Plauderpartner*in registriert sein.