Schenke einsamen Menschen eine Stunde Plaudern

Viele Menschen in Österreich sind einsam und wünschen sich mehr Sozialkontakte.
Das Plaudernetz bietet eine einfache Möglichkeit, mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen. Niederschwellig und kostenfrei.

Damit alle, die anrufen, auch künftig ein offenes Ohr finden, sind wir auf deine finanzielle Unterstützung angewiesen.

Mit deiner Spende ermöglichst du

0

Gespräche pro Monat

0

einzigartige Verbindungen pro Tag

0

Minuten der Begegnung seit dem Start

Was passiert mit meiner Spende?

Beim Plaudernetz können Menschen täglich von 10 bis 22 Uhr kostenfrei* anrufen. Geldspenden ermöglichen uns, das bestehende Angebot zu sichern und stetig an der Weiterentwicklung des Plaudernetz zu arbeiten. Dazu gehören u.a. die Technik sowie Support und Schulungen für unsere Freiwilligen. 

 

*Telefoniert wird zum jeweiligen Gesprächstarif innerhalb Österreichs. Bei Verträgen mit Freiminuten, sind Anrufe ins Plaudernetz in den Freiminuten enthalten.

Für mich ist jeder Mensch wie eine Blume und wenn ich tagsüber mit vielen verschiedenen Menschen spreche, habe ich am Abend einen bunten Strauß!

Plauderpartner Christoph

Das Plaudernetz ist super für das was ich brauche. Man kann reden worüber man will, man wird verstanden, hat keinen Zeitdruck.

Anruferin Emma

Es ist sehr hilfreich, dass man nie alleine ist mit seinen eigenen Problemen. Der eine hat’s leichter, der andere hats schwerer, kann Rat mitgeben und etwas Gutes tun.

Anruferin Brigitte

Kann ich mich alternativ engagieren?

Abseits von finanzieller Unterstützung, freuen wir uns über neue Plauderpartner*innen, die Gespräche im Plaudernetz annehmen! Du bist empathisch und hörst gerne zu? 

Dann melde dich doch als freiwillige*r Plauderpartner*in an.