Im Plaudernetz telefonieren Anrufer*innen mit Plauderpartner*innen, die sich in ihrer Freizeit engagieren. Die Caritas übernimmt für die Gesprächsinhalte, den Umgang damit oder die daraus resultierenden Folgen keinerlei Verantwortung. Nichtsdestotrotz sind wir bemüht, allfälligen Beschwerden nachzugehen und Irritationen vorzubeugen.

Die durchgängige Erreichbarkeit des Plaudernetz kann nicht gewährleistet werden. Wir sind bestrebt, so viele Anrufer*innen wie möglich weiterzuleiten.

Sämtliche für die Telefonate allenfalls anfallenden Kosten sind von den Anrufer*innen selbst zu tragen. Die Höhe der Gesprächskosten ergibt sich demnach aus deren jeweiligen Festnetz- oder Mobilfunkverträgen.

Das Plaudernetz lebt vom respektvollen Umgang miteinander und dient ausschließlich dem sozialen Austausch über das Plaudern am Telefon. Wir fordern wertschätzenden Umgang miteinander.

Beschimpfungen, Drohungen sowie sonstige ehr- oder rechtsverletzende Äußerungen sind zu unterlassen.

Wir behalten uns vor, Anrufer*innen und Plauderpartner*innen, die sich nicht an unsere Rahmenbedingungen halten, von der weiteren Teilnahme am Plaudernetz auszuschließen bzw. für die Zukunft zu sperren.

Du hast Fragen oder Feedback zum Plaudernetz? Wir sind gerne für dich erreichbar.

Kontakt zum Plaudernetz Team